Wie ist der Steinbock zuhause eingerichtet?

Jeder ist unter einem Sternzeichen geboren und hat damit eine besondere Konstellation der Planeten zur Erde und ihren Elementen Feuer, Erde, Luft und Wasser. Hat das eine Bedeutung? Eine Frage, die jeder für sich selber entscheiden darf.
Der Steinbock ist dem Element Erde zugeordnet, sein Planet, der Saturn. Ein Steinbock ist in entscheidenden Fragen sehr zuverlässig. Dem Wesen nach ruhig und nachdenklich sind spontane Aktionen nicht seine Welt. Er orientiert auf klare Ziele, deren Erfüllung mit viel Ehrgeiz anstrebt. Der Steinbock bekommt was er will. Ein Ergebnis, was von viel Fleiß getragen wird. Traditionen und Gewohnheiten sind ihm als Lebensorientierung wichtig. Diese Präferenzen statten ihn als Freund und Partner mit Treue und Verlässlichkeit aus.

Wohneinrichtung nach Sternzeichen?
In seiner Wohnung muss man sich wohl fühlen. Doch nicht jeder fühlt sich überall wohl. Was wir oft mit Geschmack erklären ist in Wirklichkeit unser Typ, der seine passende Umgebung braucht. Interessant, unter diesem Gesichtspunkt, einen prüfenden Blick auf seine Einrichtung zu werfen. Entspricht sie eigentlich meinem Typ? Sollte durch Veränderung der Einrichtung mehr Harmonie möglich sein? Um das zu entscheiden, ist eine Orientierung am Sternzeichen eine hilfreiche Möglichkeit.

Welche Einrichtung bevorzugt ein Steinbock?
Der Steinbock fühlt sich in sachlicher, leicht kühler Eleganz wohl. Bevorzugt ist das Polsterbett, das bequem funktioniert und nicht die Optik. Er liebt die glatten Flächen. Dunklem Parkett gibt er vor Teppichauflagen den Vorzug. Klare Linien bei der Einrichtung sind gewünscht, als Moderne aber auch Antiquität, die schlicht in der Betonung ist und auf Protz verzichtet. Der Steinbock braucht Platz, ein Möbelstück weniger ist mehr. Überladene Zimmer sind Potential für Unruhe und Fluchtgedanken.Bunte Farben sind nicht seine Vorstellung. Der Steinbock wünscht auch hier klare Ausdrucksformen. Schwarz weiß entspricht seinem Bild von gediegener Ordnung, gerne auch Metallfarben.

Wohnen heißt, sich wohlfühlen. Jeder Typ braucht seine individuelle Verwirklichung. Der Steinbock mag es schlicht, praktisch und mit etwas Luft.