Ein Überblick über die verschiedenen Heilsteine

stone towerEsoterikfans, und solche die es noch werden wollen, sind hier genau richtig. Der heilenden Kraft von sogenannten Heilsteinen wird heutzutage immer mehr Bedeutung zugesagt. Doch welche Heilsteine gibt es eigentlich und welche Eigenschaften haben diese? Dazu im Folgenden mehr.

Der Achat

Der Achat ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Heilsteine, und noch dazu einer der schönsten. Doch seine heilende Wirkung sollte nicht unerwähnt bleiben. Der Achat unterstützt das logisch-rationale Denken der Menschen und gibt ihnen so eine Hilfestellung zum Lösen von Problemen und zum Finden und Umsetzen von Lösungen. Auch stärkt der Achat unsere Konzentration und lenkt unsere Konzentration auf das wirklich Wichtige.

Der Amethyst

Der Amethyst wird in der Therapie mit Heilsteinen zur Bekämpfung von körperlichen und seelischen Abhängigkeiten, beispielsweise Alkoholsucht, eingesetzt. Ebenfalls besitzt der Amethyst reinigende und inspirierende Kräfte, welche uns zu neuen Erkenntnissen in allen Lebenslagen verhelfen.

Der Bergkristall

Der Bergkristall sorgt in unserem Bewusstsein vor allem für Klarheit. Egal ob es darum geht, eine wichtige Entscheidung zu treffen oder das eigene Leben klarer zu betrachten: Der Bergkristall ist in allen Lebenslagen eine absolute Hilfe. Er hilft uns, die Dinge objektiv und neutral zu betrachten, was schon vielen Menschen zu neuen Taten und Schritten verholfen hat. Ebenfalls kann er helfen, den eigenen Standpunkt klar und sicher zu vertreten und selbstsicherer aufzutreten.

Die Donuts

Nahezu jeder Edelstein ist in Form eines Donuts erhältlich. Die Donuts zählen vor allem als Beschützer und Glücksbringer in allen Lebenslagen. Besonders gerne werden sie als Schmuck, beispielsweise als Anhänger an einer Kette, getragen.

Mineralien

Alle bisher genannten Heilsteine sind auch in Form von Mineralien erhältlich. Aufgrund ihrer Naturbelassenheit haben sie die Fähigkeit, alle ihnen zugesprochenen Kräfte noch stärker entwickeln zu können.

Fazit

Alle Arten von Heilsteinen, egal welche Kraft, Heilung und Fähigkeit sie besitzen, können uns das Leben erleichtern und dafür sorgen, dass Körper und Geist wieder in Einklang gebracht werden.